Im semiariden Westen der USA mit Google Earth

8. Dokumentationsmöglichkeiten

Die Lerngruppen können sowohl in Officeumgebungen (Präsentation und Textreferate), in Apps mobiler Endgeräte als auch direkt in Google Earth ihre Untersuchungen dokumentieren. In den Web-Versionen ist dies z.T. zeitgemäßer möglich, allerdings mit weniger Untersuchungswerkzeugen. Für die Apps sollte mit Screenshots aus Pro- und Web-Variante gearbeitet werden, weil dort die Möglichkeiten der Werkzeuge sehr viel umfangreicher sind, an den Satellitenbildern zu arbeiten. Die Lerngruppen sollten dabei angehalten werden, mit den Quellen korrekt umzugehen. Dies ergibt sich bei konsequenter Anwendung der 4D-Eintauchmethode. Insbeondere ist darauf zu achten, dass die Bilder von Google Earth ordentlich zitiert werden, d.h. immer die Quellenangaben direkt auf den Bildern verbleiben und nicht z.B. bei Screenshots weggeschnitten werden.

Die gesamte Sammlung auch als KMZ-Datei…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/im-semiariden-westen-der-usa-mit-google-earth/