Im semiariden Westen der USA mit Google Earth

5. Methode

Zur Untersuchung offener Quellen wird die 4D-Eintauchmethode eingeführt, damit einseitige, fehlerhafte oder manipulierte Quellen eher erkannt werden können. Die Raumkonzepte sind die verbindenden Betrachtungsweisen für die Basiskonzepte.

Für die Herausarbeitung der erkannten Strukturen (Mustererkennung) wird die Pro-Variante von Google Earth empfohlen, weil in ihr die vielfältigsten Möglichkeiten angeboten werden, Gebiete zu kennzeichnen und diese in ihren Strukturen herauszuarbeiten und anschaulich vorzuführen. Voraussetzung ist allerdings eine einmalige Anmeldung bei Google, um die Datei herunterladen zu können. Danach ist bei der Nutzung keine Anmeldung mehr erforderlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/im-semiariden-westen-der-usa-mit-google-earth/