Projektarbeit an Arbeitsmaterialien zum Thema: Gestalte deine Produkte ansprechend (Screendesign im Schulalltag)

Das Zusammenspiel der Möglichkeiten in der großen Werkzeugkiste der „Softwaretools“  erfordert Grundkenntnisse. Das hier in einer Arbeitsversion angebotene Unterrichtsmaterial widmet sich dem Thema. Da ich selber seit diesem Schuljahr nicht mehr unterrichte, freue ich mich über Kolleginnen und Kollegen, die diese Arbeitsversion des Materials ausprobieren und verbessern. Nur Praxis beweist die Tauglichkeit! Teile davon sind bereits von mir im Unterricht erprobt, hier aber auch verändert und erweitert.
Ausführlicher werden die didaktischen Überlegungen auf einer einleitenden Seite erläutert. Die Seite ist in eine  DIN A4  Schablone in SMART Notebook formatiert. Damit wird schon zu Beginn das Thema Formate eingebunden, welches in den neuen Bildschirmexperimenten besondere Bedeutung hat.

screendesign_experimente_beta.notebook – 20 MB  (Testversion)…

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/projektarbeit-an-arbeitsmaterialien-zum-thema-gestalte-deine-produkte-ansprechend-screendesign-im-schulalltag/