Niedersachsen – Mein Lieblingsland (Topografiewissen aneignen)

 

 

 

 

5./6. Erdkunde Niedersachsen

Ursprünglich war das Material mit dem Musikclip „Niedersachsen – Mein Lieblingsland“  konzipiert. Diesen Clip erreicht man nur noch über YouTube (Link auch im Material vorhanden).

Auf der Kinderseite des Landes Niedersachsen gibt es einen neueren Imagefilm „Niedersachsen-Film“ (2013), den man auch herunterladen kann (Link auch im Material vorhanden).

Herunterladen  niedersachsenlieblingsland.notebook

Dazu das Lernspiel   „Niedersachsen Städte“, welches auch kritisch betrachtet werden kann, denn nicht jeder lernt bei diesem motivierenden Spiel auf Geschwindigkeit! 
Tipp:
Karte ausdrucken und zur Überprüfung des Lernerfolgs die Schülerinnen und Schüler analog beschriften lassen. Bitte nur zur Selbstreflexion der Kinder nutzen und nicht als übliche Lernzielkontrolle 😉      niedersachsenstaedte.notebook

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/niedersachsen-mein-lieblingsland-topografiewissen-aneignen/