Merkmale einer mittelalterlichen Stadt (Arbeiten mit Bildern von Wikimedia Commons)

15.11.19

Eine Update-Variante des interaktiven Arbeitsblatts. In dem Kärtchen-Feld mit den Merkmalen sind nun auch falsche Merkmale enthalten.

Dazu wurde eine Aufgabe angepasst. Es stehen aber weiterhin beide Varianten zur Verfügung. Dazu gibt es jetzt auch die angepassten pdf-Varianten zum Ausdrucken.

Variante ALT herunterladen: merkmale_mittelalterliche_stadt.notebook      …als pdf

Variante  NEU  herunterladen: merkmale_mittelalterliche_stadt_update.notebook      …als pdf

Dieses Material ergänzt die Arbeitsblätter!

Mit den anschaulichen Perspektiven in Google Earth auf die heutige Stadt Hann. Münden werden die Ergebnisse des  Arbeitsblattes lebendiger und mit unmittelbarem Raumbezug in die heutige Zeit transferiert. Darüberhinaus lassen sich die Veränderungen herausarbeiten.

Muenden im Mittelalter.kmz    / Muenden im Mittelalter.kml

Ist in Google Earth Pro  gestaltet. Läuft aber auch sehr gut in der Web-Version in Chrome!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/merkmale-einer-mittelalterlichen-stadt-arbeiten-mit-bildern-von-wikimedia-commons/