«

»

Apr 25

Beitrag drucken

Unterrichtsprojekt Fußballweltmeisterschaft Brasilien 2014

NEU 05.06.14

Linklisten als eine PDF-Datei

+ PDF-Version überarbeitet

.

.

.


Nach Beendigung der WM etwa 650 Downloads und sehr anerkennende Rückmeldungen:)
    

Ein großes und faszinierendes Land!

Für die meisten Europäer dennoch ziemlich unbekannt und mit vielen Klischees besetzt.

Vier Monate hat Janna Gutenberg in Brasilien um den Jahreswechsel 2013/14 herum gelebt.

Mit der Projektidee bei Dischba entführt sie die Schülerinnen und Schüler über Spuren im Internet zu interessanten Einblicken in ein facettenreiches Land,

dessen Gesellschaft  mit dem großen Fußballereignis in eine spannungsgeladene Phase geraten ist.

Hinweise für die Lehrkräfte …  Konzept und Lernziel WM Brasilien 2014.pdf

Herunterladen …   brasilien wm14.notebook

alternativ  eine  pdf-Version (überarbeitet) und dazu
komplett alle  Linklisten für die Regionen in einer PDF-Datei  (NEU)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://digitale-schulbank.de/unterichtsprojekt-fusballweltmeisterschaft-brasielen-2014/

3 Kommentare

  1. Magdalena

    Ich bin zwar kein Fußballfan und werde die WM mit Sicherheit nicht verfolgen, aber die Möglichkeit, Schüler auf die Missstände hinzuweisen bzw. diese mit ihnen zu erarbeiten, ist ganz interessant, denk ich.

  2. Elke

    Ein tolles Projekt… Eine interessante Struktur… Eine gelungene interaktive Umsetzung …Merci 🙂

  3. Joachim Kessler

    Die WM ist sicherlich ein guter Anlass, sich mit dem Gastgeberland intensiv auseinanderzusetzen. dabei hilft die Notebook-Datei sicherlich. Sie ist sinnvoll aufgebaut und gut strukturiert. Für den Erdkundeunterricht + etc. gut und hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>