Materialidee Blütenaufbau

Aus dem Blockseminar LehramtPlus der Georg-August-Universität Göttingen mit dem Titel „Interaktive Whiteboards richtig einsetzen“ ist eine Materialidee hervorgegangen.  Über die Konstruktion eines einfachen Tafelbildes (Beschriftung einer Darstellung) wurde   „Üben, Lernen, Anwenden“ mit dem Medium Digital erweitert. Mit diesem Material liegt eine Sammlung von  Anregungen vor, die sich deutlich von einfachen „programmierten“ Lernvorstellungen absetzt. Üben, Lernen und Anwenden als anregender Prozess der Auseinandersetzung mit Inhalten.

Auch in diesem Material ist wieder eine Abbildung (hier nur ein Ausschnitt) von CC-Material aus Wikimedia Commons verwendet worden.

Die Grundidee stammt von Jana-Roxan Stehling und die Thematisierung zum genannten Thema von mir.

Das Material steht  im Zusammenhang mit dem  Lernverständnis des Materials  Die Ostfriesischen Inseln, welches bei Dischba schon veröffentlicht ist.

Herunterladen     bluetenaufbau.notebook

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/materialidee-blutenaufbau/