Juni 2015 Archiv

Eintauchmethode fortentwickelt und überarbeitet

Für das Modul 4 Medienbildung für Didaktische Leitungen an Oberschulen und Gesamtschulen am 25./26.06.15 in Göttingen eine Überarbeitung der „Eintauchmethode“. Ein Methodenblatt für Lehrkräfte Alle vorherigen Versionen, die hier zum Herunterladen sind, wurden auf diesen Stand verändert. Die „Eintauchmethode“ ist  für die Lehrkräfte als Konzept exemplarisch zusammengestellt, um  Angebote im Medium Digital auf der Grundlage …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/eintauchmethode-fortentwickelt-und-uberarbeitet/

Niedersachsen – Mein Lieblingsland (Topografiewissen aneignen)

        5./6. Erdkunde Niedersachsen Ursprünglich war das Material mit dem Musikclip „Niedersachsen – Mein Lieblingsland“  konzipiert. Diesen Clip erreicht man nur noch über YouTube (Link auch im Material vorhanden). Auf der Kinderseite des Landes Niedersachsen gibt es einen neueren Imagefilm „Niedersachsen-Film“ (2013), den man auch herunterladen kann (Link auch im Material vorhanden). …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/niedersachsen-mein-lieblingsland-topografiewissen-aneignen/

Update Materialidee Blütenaufbau

        07.11.15 Material um Blütenfotografien zum Beschriften erweitert!     Herunterladen: bluetenaufbau.notebook bluetenaufbau.ppt  Zur ursprünglichen Blog-Seite…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://digitale-schulbank.de/update-materialidee-blutenaufbau/